EUER HOCHZEITSFOTOGRAF

Foto von Hochzeitsfotograf Hendrik Mödden aus Oldenburg. Aufgenommen am Strand der Nordsee für Destination Weddings in Europa.
Detailfoto von Hochzeitsfotograf Hendrik Mödden aus Oldenburg. Aufgenommen am Strand der Nordsee für Destination Weddings in Europa.

Hi, ich bin Hendrik

Als Hochzeitsfotograf und im privaten Leben bin ich gerne von lieben Menschen umgeben. Ich mag Gespräche, die bis in die tiefe Nacht dauern, laute Musik beim Kochen und einen dampfenden Becher Kaffee, früh morgens wenn der Tau noch auf dem Rasen liegt. Ich bin ein fröhlicher Mensch, bringe meine Mitmenschen gerne zum lachen und nehme mich selbst nicht so Ernst.

Ich mag Hunde mehr als Katzen, habe ein Faible für Streetfood und bin mir auch mit Mitte 30 nicht zu schade, mir am Kiosk eine bunte Tüte mit viel Lakritz zu kaufen.

Ich bin Vater, Ehemann, Fotograf, Koch, Musiker, Vorleseprofi & Streitschlichter. Alles in einer Person und das 24/7. Vermutlich habe ich deshalb auch keine Haare mehr.

Am liebsten bin ich unterwegs: Draußen in den Weiten der Natur und genau so gerne drinnen in den Cafés der großen Städte. In fernen Ländern oder in meiner Heimat, Oldenburg. Hier findet ihr mich: In der Sonne sitzend mit einem Kaffee in der Hand. Vermutlich hab ich Stöpsel im Ohr und höre gerade einen Mix aus Ed Sheeran, Bon Jovi und den Backstreet Boys. Jeder Moment hat schließlich seinen Soundtrack verdient.

Foto bei Sonnenuntergang von Hochzeitsfotograf Hendrik Mödden aus Oldenburg. Aufgenommen in Prag für Destination Weddings in Europa.

Auf meinem Weg durfte ich bereits über 100 Paare an ihrem großen Tag begleiten. Und eines ist seit meiner ersten Hochzeit im Jahr 2018 immer gleich geblieben:

Dieser besondere Tag, der seinen ganz eigenen Gesetzen folgt, ist einzigartig und zieht mich immer wieder in seinen Bann. In der Luft liegt eine spürbare Energie und der Tag ist voll mit Emotionen, die genau zum richtigen Moment freigelassen werden. Schon bei meiner ersten Hochzeit wusste ich: Das ist genau das, was ich will. Hochzeiten fotografieren - Erinnerungen schaffen.

Ich fiebere mit, wenn ihr euch das erste Mal seht, bin genau so aufgeregt wenn ihr euch das erste Mal küsst und nicht selten kullert auch bei mir eine Träne über die Wange, wenn es emotional wird.

Ich fotografiere, weil es mich glücklich macht. Das ist mein Antrieb und mein Happyplace: Euer Hochzeitstag. Eure Momente. Eure Erinnerungen.

Dafür kann ich mich begeistern

Reisen in ferne Länder, Herbst, Pancakes mit Ahornsirup, Waldspaziergänge, Rotwein, Countrymusic, After-Eight-Eis, Indisches Butter Chicken, Innendesign, Kochen, gemütliche Fernsehabende, ausgedehntes Sonntagsfrühstück, Gitarre spielen, singen, Tattoos mit Outdoormotiven und natürlich meine Familie: Die beste Frau der Welt und meine zwei zuckersüßen Giftzwerge.

Da hab ich nicht so Bock drauf

Sushi, Unpünktlichkeit, Bahnfahren, Jever Pils, Heuschnupfen, Zigarettenqualm, Fußball, Sachen suchen, norddeutsches Schietwetter, Arroganz, Homophobie, Rassisten, Sexisten und andere Menschen, die nicht verstehen, dass Liebe keine Grenzen hat.

Immer mit dem nötigen Ernst bei der Sache…

Hochzeitsfotograf Hendrik Mödden aus Oldenburg lacht in den Dünen von Schillig.
Foto von Hochzeitsfotograf Hendrik Mödden aus Oldenburg. Aufgenommen in denen Dünen der Nordsee für Destination Weddings in Europa.
Foto von Hochzeitsfotograf Hendrik Mödden aus Oldenburg. Aufgenommen in denen Dünen der Nordsee für Destination Weddings in Europa.

Ihr habt das Gefühl, es könnte passen?

Mega cool, ich freu mich drauf!